Coola.Irrgang

PHOTOGRAPHY MADE IN GERMANY

Discotheke Empire

 

Discotheke Empire

Discotheke Empire: Die Gaststätte „Zum Felsenkeller“ wurde im Jahr 1977 verkauft und unter dem Namen Lido zu einer Discothek umgebaut. Nach zwei Bränden zu Beginn der 1980er-Jahre musste diese wieder komplett aufgebaut werden.

Discotheke Empire

Discotheke Empire

Am 31. Dezember 2005 wurde das Gewerbe endgültig abgemeldet.

Zuletzt trug die Disko den Namen Empire und war Anlaufpunkt für das Partyvolk der Region. Auf zwei Floors wurden die Gäste mit HipHop oder House-Klängen beschallt und so von den meist regionalen DJ’s zum tanzen gebracht.

Einem Eintrag im Internet konnte entnommen werden, dass die Disco mit massiven Drogenproblemen zu kämpfen hatte. Bei Razzien wurden u.a. Ecstasy Tabletten und Amphetamine gefunden. Selbst im Kühlschrank der Discothek,  wurden hundert Ecstasy Tabletten und geringe Mengen Amphetamine gefunden. Was endgültig zur Schließung geführt hat konnte nicht ermittelt werden. Vermutlich waren es aber rückläufige Besucherzahlen und somit finanzielle Schwierigkeiten.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz