Coola.Irrgang

- Photography since 2010 -

Villa Dr. K.

 

Villa Dr. K.

Der wohl bekannteste Lost Place in Deutschland befindet sich in einem kleinen beschaulichen Kurort in Hessen. Einst praktizierte hier ein renomierter Urologe bis er 1988 im Alter von 78 Jahren verstarb. Die zurück gebliebene Wittwe vermietete die Praxis weiter. Bis zum Jahr 2006, als sie nach einer schweren Erkrankung in ein Pflegeheim gebracht werden musste. Seitdem steht die Villa leer und verfällt.

Villa Dr. K.

Villa Dr. K.

Warum sich der Sohn des Ehepaares nicht um die Villa kümmert ist nicht bekannt. In einem Zeitungsartikel wird von einer Haushaltshilfe gesprochen welche über 30 Jahre in der Villa für die Familie tätig war.

In den oberen Etagen finden sich die Wohnzimmer, im Untergeschoss war die Arztpraxis des Urologen. Am beeindruckensten ist dabei wohl der Untersuchungsraum mit Patientenliege. Ordner mit Aufschriften wie „Prostata-Karzinom“ finden sich im Regal und weisen auf das Fachgebiet des Arztes hin. iele Bücher wurden mittlerweile aus den Regalen gerissen und bedecken die Böden und das Treppenhaus. Zettel und Kleidung liegen überall verstreut und auch einige Möbel sind bereits zu Bruch gegangen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz