PHOTOGRAPHY MADE IN GERMANY

Haus am Schlossberg

 

Haus am Schlossberg 6 (Club der Volkssolidarität) 

Das Haus am Schlossberg 6, vielen Eisenachern noch bekannt als Club der Volkssolidarität, wurde 1863 erbaut. Seit dem Auszug der Volkssolidarität steht das Haus leer und verfällt. Der Garten verwildert. 2005 hat die Stadt die Immobilie verkauft. Der Erwerber aus Südthüringen war überrascht, als er nach Abwicklung des Vertrags Schwammbefall feststellte. Er prozessierte gegen die Stadt, weil der Mangel verschwiegen worden sein soll. Nach langem Hickhack sind Villa und Grundstück jetzt mit der Genehmigung zum Abbruch erneut verkauft worden. Seit dem verfällt die Villa.

Weiter Lost Places in Eisenach findet ihr hier: Lost Places Eisenach

Quelle: http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Das-Haus-am-Schlossberg-in-Eisenach-soll-abgerissen-werden-1836768245

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz