PHOTOGRAPHY MADE IN GERMANY

Ringlokschuppen Niederhone

 

Ringlokschuppen Niederhone

Der ehemalige Ringlokschuppen Niederhone der Bahn steht heute unter Denkmalschutz und wurde im Juli 2017 höchst bietend für eine Summe von 33.000 Euro versteigert. Früher wurden hier bis zu 16 Dampfloks in ihm abgestellt, gewartet und repariert. Bis Ende der 1980iger Jahre wurde der Ringlokschuppen noch als Getreide-Lager genutzt. Aus dieser Zeit stammen auch die zugemauerten Zugangstore. Anfang der 1990iger Jahre wurde die Drehscheibe vor dem Schuppen ausgebaut. 

Ringlokschuppen Niederhone

Ringlokschuppen Niederhone

Quelle: http://www.werra-meissner-bahnen.de/inhalt/eisenbahnen/3600-6710-abriss-des-neueren-lokschuppen.html

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz