PHOTOGRAPHY MADE IN GERMANY

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

 

EIN GIGANT VERSCHWINDET

Ein Gigant verschwindet, die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Es ist das größte Bürohaus der Region Laatzen und auch sonst hat es das Gebäude in sich. Die Rede ist vom ehemaligen Verwaltungsbau der Deutschen Rentenversicherung (DRV) in Hannover-Laatzen. Mehr als 2.000 Menschen haben dort von 1977 bis Anfang 2015 gearbeitet. Nach deren Auszug sind die Tage des Goliaths gezählt.

Fast 40 Jahre alt ist der Verwaltungssitz der DRV, eine Sanierung und Anpassen an heutige Ansprüche – weg von der unerwünschten Großraumbürostruktur der 1970er-Jahre und aufrüsten in Sachen Energieeffizienz – wäre laut DRV teurer geworden: Per Gutachten seien Modernisierungskosten von 90 Millionen Euro errechnet worden.

Weitere Lost Places aus der Region Hannover findet ihr hier: Lost Places Region Hannover

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz