PHOTOGRAPHY MADE IN GERMANY

Solarwärmekraftwerk – El Medano

 

Solarwärmekraftwerk – El Medano

Bei dem „Solarofen“ handelt es sich um eine seit Jahren vor sich hinrostende Bauruine der Firma „Lysply S.A.“ erneuerbare Energien eines thermoelektrischen Solarwärmekraftwerkes.
Ursprünglich war eine Testanlage mit drei Solarspiegeln geplant, um  Investoren von der zukunftsweisenden ökologischen Technik zu überzeugen. Doch es kam anders, denn da der Bau dieser Anlage in einem als landwirtschaftlich klassifizierten Gelände erfolgte und über keine behördliche Genehmigung verfügte, kam die Umweltschutzbehörde APMUN (Agencia de Protección del Medio Urbano y Natural) der kanarischen Regierung, um die Baustelle zu sperren.
Am 13. Mai 2011 erfolgte die offizielle Stilllegung, seitdem verfällt die Anlage.

Weiter Lost Places auf Teneriffa findet ihr hier: Lost Places Teneriffa

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz