Coola.Irrgang

- Photography since 2010 -

Praktiker Baumarkt Gotha

Praktiker Baumarkt Gotha

„20 Prozent auf alles – außer Tiernahrung“, mit diesem Slogan warb die Baumarktkette Praktiker acht Jahre lang. Doch für das Unternehmen wurde der Slogan zum Fluch. Obwohl dieser 2011 aus der Marketing-Strategie verbannt wurde, prägte er noch immer das Billig-Image der Kette, welches die Baumarktkette in die Insolvenz trieb. Im Jahr 2013 meldete die Kette wegen Überschuldung Insolvenz an.
Der Praktiker Baumarkt in Gotha direkt an der B247 gelegen wurde 1995 errichtet. Nach der Schließung im Jahr 2013 wurde das Gebäude im Jahr 2015 wurde das Gebäude dem Freistaat Thüringen überlassen uns als Flüchtlingsunterkunft genutzt. 500 Flüchtlinge waren dort zeitweilig untergebracht. Die Nutzfläche des Gebäudes beträgt ca. 6.000 m². Das Maß der baulichen Nutzfläche liegt bei ca. 16.000 m² und verfügt über ca. 225 Stellplätze. Die Gesamte Grundstücksgröße liegt bei ca. 21.800 m². Das Objekt steht aktuell zum Verkauf.

Weitere Lost Places aus Thüringen findet Ihr hier: Lost Places Thüringen

Weitere Lost Places findet Ihr hier: Lost Places

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz