PHOTOGRAPHY MADE IN GERMANY

Nachtfotografie Singapur

 

Nachtfotografie Singapur

Nachtfotografie ist in großen Städten ein absolutes muss für jeden Fotografen. Nach Dubai und Hannover konnte ich die Metropole Singapur besuchen.

 

Skyline von Singapur
Skyline Singapur

Skyline Singapur

Singapur, ist wohl die modernste Großstadt in Südostasien. In vielen Reiseführern wird Singapur auch als Einstieg für eine Reise nach Südostasien empfohlen, da sie sowohl alles typisch asiatische bietet, als auch gleichzeitig sehr modern, geradezu westlich ist. Insbesondere der gesamte Financial District und die Marina Bay Area zeichnen sich durch Weltstadtniveau aus, mit teilweise geradezu futuristischer Architektur.


Skyline vom Marina Bay Sands Hotel
Skyline Singapur vom Marina Bay Sands Hotel

Skyline Singapur vom Marina Bay Sands Hotel

Gerade während des Sonnenunterganges oder in den milden warmen Abendstunden lohnt sich ein Besuch des Marina Bay Sands Skyparks. Von hier hat man wohl den besten Ausblick auf die Skyline von Singapur. 


Skyline vom Hafen aus gesehen
Skyline Singapur vom Kreuzfahrtschiff

Skyline Singapur vom Kreuzfahrtschiff

Viele Große Kreuzfahrten starten oder enden in Singapur. Auf dem Foto ist die Mein Schiff 1 zu sehen die gerade in Singapur halt macht. Die Passagiere bekommen einen einzigartigen Blick auf die beleuchtete Skyline geboten. Alleine dieser Ausblick macht das liegen in dem Hafen von Singapur unvergessen und bleibt bei allen Passagieren in Erinnerung.


 Helix-Brücke
Helix-Brücke

Helix-Brücke

Die Helix-Brücke, auch bekannt als die Doppelhelix-Brücke, ist eine Fußgängerbrücke, die das Marina Centre mit Marina South innerhalb Marina Bay verbindet. Offiziell wurde die Brücke am 24. April 2010 eröffnet. Aus Fritte-Glas und Lochblech gefertigte Überdachungen entlang der inneren Spirale bieten während der heißen Sommertage Schatten für die Fußgänger. Die Brücke hat an vier strategischen Stellen Aussichtsplattformen, die einen beeindruckenden Blick auf die Stadtsilhouette von Singapur und Veranstaltungen im Marina Bay bieten. In der Nacht wird die Brücke durch eine Reihe von Lichtern beleuchtet, die die Struktur der Doppelhelix hervorheben und ein besonderes visuelles Erlebnis für die Besucher schaffen soll.


Singapore Flyer vom Marina Bay Sands Hotel aus gesehen
Singapore Flyer

Singapore Flyer

Der Singapore Flyer ist mit einer Höhe von 165 Metern das zweithöchste Riesenrad der Welt. Erbaut wurde der Singapore Flyer von der Great Wheel Corporation; die Baukosten betrugen etwa 135 Millionen Euro und wurden von deutschen Investoren aufgebracht. Am 11. Februar 2008 wurden erstmals Gäste auf dem Riesenrad befördert; die Eröffnung für die Allgemeinheit erfolgte am 1. März 2008. Das Riesenrad verfügt über 28 Gondeln, die jeweils bis zu 28 Personen fassen, was eine Gesamtkapazität von 784 Personen ergibt. Die Zahl „28“ hat dabei eine auch symbolische Bedeutung: Die 8 gilt bei Chinesen als Glückszahl, die 28 wird entsprechend als doppeltes Glück verstanden.


Marina Bay Sands
Nachtfotografie Singapur

Nachtfotografie Singapur

Marina Bay Sands ist ein Resort an der Marina Bay, welches im Jahr 2010 eröffnet wurde. Das 20 Hektar umfassende Resort wurde von Moshe Safdie Architects entworfen. Die Anlage besteht aus einem Casino, einem Hotel, einem Konferenz- und Ausstellungszentrum, einem Einkaufszentrum, einem Kunst- und Wissenschaftsmuseum, zwei Theatersälen, diversen Verpflegungsmöglichkeiten, Bars und Nachtclubs sowie zwei schwimmenden Pavillons.

Die drei 55-stöckigen Hoteltürme tragen auf 191 Meter Höhe einen 340 Meter langen Dachgarten.


Weitere Bilder Informationen und Bilder zu Singapur gibt es hier

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Singapur

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz