Coola.Irrgang

- Photography since 2010 -

Hotel Weserberghof

 

Hotel Weserberghof

Im Jahr 2009 nach rund 30 Jahren wurde das Hotel Weserberghof geschlossen. Die Inhaber und der Besitzer konnten sich auf keinen neuen Pachtvertrag einigen. Der ehemalige Besitzer berichtete der lokalen Presse, dass die in dem Restaurant vorherrschende gute Küche von den Kunden nicht mehr geschätzt wurde. Diese gingen mittlerweile lieber zu Fastfood Restaurants. So blieben die Umsätze aus bei immer höheren Kosten durch Strom- und Heizkosten. Der Weserberghof verfüge nur über Einfachverglasung und schlechte Isolierung. Nach der ersten Insolvenz im April 2006 hatte die Hoteliersfamilie noch einmal einen neuen Anlauf gewagt und wollte weiter an ihrem Betrieb festhalten. 

Nach der Insolvenz 2006 hatte es sogar noch größere Planungen gegeben: Die Kegelbahn im Untergeschoss sollte einem Veranstaltungsraum für 140 Besucher weichen und so noch mehr Gäste anlocken. Am 18. Juli 2009 schloss der Weserberghof endgültig.

Im Jahr 2021 hat ein Besitzerwechsel stattgefunden. Der neue Eigentümer ist nun ein Bauunternehmer aus Süddeutschland. Dieser beabsichtigt, den alten Weserberghof abzureißen und dort ein Gebäude mit Wohneinheiten zu erbauen.

Weitere Lost Places findet Ihr hier: Lost Places

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz