PHOTOGRAPHY MADE IN GERMANY

Ärztehaus Hannover wird abgerissen

 

Das Ärztehaus in Hannover wird abgerissen

Das Ärztehaus Hannover wird abgerissen: Bei einem Gebäude-Check wurden erhebliche Mängel an dem Gebäude an der Berliner Allee Ecke Schiffgraben festgestellt. Es gibt Defizite beim Brandschutz, Probleme mit Schadstoffen und einen permanent steigenden Grundwasserspiegel welcher Wasser in den Keller des Gebäudes drückt. 

Ärztehaus Hannover Abriss

Ärztehaus Hannover Abriss

Das Ärztehaus wurde 1966 errichtet. Unter anderem wurden Asbestzement, Formaldehyde und mineralische Dämmstoffe verbaut welche ein Gesundheitsrisiko darstellen können. Um die Gesundheit der circa 150 Beschäftigten der Ärztekammer und den täglichen Besuchern nicht zu riskieren beschloss die Kammerversammlung der Ärztekammer Niedersachsen den Abriss des Gebäudes. Allein der Abriss des 50 Jahre alten Gebäudes könnte bis zu vier Millionen Euro kosten. Die Bürofläche des Gebäudes beträgt etwa 10 000 Quadratmeter.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz