PHOTOGRAPHY MADE IN GERMANY

Screw-Towns

 

Screw-Towns

Screw-Towns: In diesem Blog-Beitrag möchte ich Euch Bilder von Skylines zeigen, welche mit herkömmlichen Schrauben nachgebaut wurden, so genannten Screw-Towns. Die Schrauben wurden auf einem Plexiglas Spiegel platziert und mit einer Langzeitbelichtung unter Zuhilfenahme von mehreren Blitzen belichtet. Besonders gut eignen sich dabei Städte mit markanten Gebäuden. Bespielsweise die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, Dubai. Der Burj Khalifa mit einer Höhe von 828 Metern überragt aus der Mitte heraus sämtliche Wolkenkratzer in der Umgebung und prägt so das Bild der Skyline. Das macht die Stadt unverwechselbar und hat für den Betrachter einen hohen Wiedererkennungswert. Frankfurt als einzige deutsche Stadt mit einer „Skyline“ durfte in der Bilderreihe natürlich nicht fehlen…

Die Sammlung wird sich mit der Zeit noch erweitern, immer mal reinschauen lohnt sich…

 

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz