Coola.Irrgang

- Photography since 2010 -

Hotel Ramada Britannia

Hotel Ramada Britannia

Am 31.12.2014 schloss das 4 Sterne Hotel Ramada Britannia und sollte innerhalb eines Jahres umgebaut und renoviert werden.

Das Hotel welches 100 Betten fasst werde nicht nur modernisiert, sondern von Grund auf saniert hieß es damals. Die Immobilie sei seit 1989 im Besitz der Ramada Hotelkette. Gebaut wurde es allerdings deutlich früher – schon vorher war in dem markanten Gebäude ein Hotel untergebracht.

Kurz nach der Schließung war die Unterbringung von Flüchtlingen angedacht worden. Wurde aber aufgrund der Nutzung anderer Gebäude nicht realisiert.

Die Kölner Projektgesellschaft Projektbau Laatzen GmbH hat das Hotel nach eigenen Angaben im März 2017 erworben – und wollte die Renovierung fortsetzen. Ein Pachtvertrag mit einem neuen Hotelbetreiber sei bereits geschlossen. Die Eröffnung sei für das Jahr 2018/2019 geplant.

Weitere Lost Places aus Hannover findet Ihr hier: Lost Places Hannover

Weitere Lost Places aus Niedersachsen findet Ihr hier: Lost Places Niedersachsen

Weitere Lost Places findet Ihr hier: Lost Places

Zurück Beitrag

© 2022 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz