PHOTOGRAPHY MADE IN GERMANY

Hotel Atlantida del Sol

 

Hotel Atlantida del Sol

Das Hotel Atlantida del Sol ist eine Bauruine welche im Westen der Insel Lanzarote in der Nähe der Ortschaft Playa Blanca errichtet wurde. Der Hotelkomplexes aus den späten 70er Jahren diente zuletzt noch Auswanderern und Obdachlose als Unterkunft. Der Name des Hotels war wohl mit „Hotel Atlantida del Sol“ geplant. Grob geschätzt war das Hotel wohl mit etwa 200 – 300 Zimmern geplant. Die Zahl beruht auf einer Hochrechnung nach dem Zählen der Balkons. Die derzeitige Raumplanung von Lanzarote verhindert, dass Arbeiten an dem Gebäudekomplex durchgeführt werden dürfen. Somit bleibt dem Gebäude wohl nur der Abriss. 

Warum der Bau letztendlich eingestellt wurde ließ sich bisher auch nicht recherchieren.

Große Aufmerksamkeit erlange das Gebäude im Dezember 2009 als dort eine männliche Leiche gefunden wurde. Der Verstorbene war vermutlich ein Obdachloser aus der Region. 

Quelle: https://translate.google.de/translate?sl=es&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.laprovincia.es%2Fsucesos%2F2009%2F12%2F13%2Fhallan-cuerpo-hotel-abandonado%2F274637.html&edit-text=&act=url

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz