PHOTOGRAPHY MADE IN GERMANY

Villa Nordstern ist verkauft

 

Villa Nordstern ist verkauft

Villa Nordstern ist verkauft: Die Villa Norstern ist verkauft. Der Notarvertrag wird vorraussichtlich am 1. September 2018 unterzeichnet.  

Der Lehrter Investor und Sanierer Rolf Neumann übernimmt das Gebäude und will es zu einer Natur- und Sport-Kita machen.

Insgesamt will der Investor für Kauf und Sanierung der Villa Nordstern nach eigenen Angaben rund 3,5 Millionen Euro aufbringen.

Im soll der aus neuerer Zeit stammende Anbau abgerissen werden und mit der Entkernung des historischen Gebäudes soll begonnen werden. 2020 soll dann der Kindergarten, für den Neumann je zwei Krippen- und zwei Kitagruppen plant, fertig sein.

Es soll keine normale Kita werden so Neumann. Geplant ist ein Sport- und Naturkindergarten, sagt er. Dazu soll ein Lehrpfad samt Schutzhütten im dem parkartigen Gelände und möglicherweise auch eine kleine Turnhalle entstehen.

Ein Betreiber für die Kita wurde allerdings noch nicht gefunden. Die Verhandlungen sollen allerdings laufen.

Quelle: haz.de

Weitere Informationen zur Villa findet ihr hier

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz