Coola.Irrgang

- Photography since 2010 -

Ehemalige VHV Zentrale Hannover

 

Ehemalige VHV Zentrale Hannover

Die ehemalige VHV Zentrale in Hannover welche in den 70iger Jahren in der  Constantinstraße 40 errichtet wurde muss für Wohnquartiere weichen. Die Wohnungen entstehen auf einem rund 25 600 Quadratmeter großen Grundstück an der Constantinstraße 40/Gerrit-Engelke-Straße 25-27. Die dort vorhandenen Gewerbegebäude werden zurückgebaut und sollen in eine sogenannte Wohnquartiersentwicklung umgewidmet werden.

Ehemalige VHV Zentrale Hannover

Ehemalige VHV Zentrale Hannover

Das dort befindliche Büroensemble hat eine Fläche von 31 000 Quadratmeter. Die meisten Räume in dem Versicherungsbau stehen leer. Hauptmieter ist derzeit neben der Stadt das Regionsklinikum. Die gesamte Verwaltungsspitze des Klinikums residiert in dem Gebäude
Das Bürogebäude wurde bis 2009 von der VHV Versicherung genutzt
Bereits im Februar 2006 hatte die Investa den Bestandskomplex gekauft und dann an einen israelischen Fonds veräußert. Der versuchte, das Gebäude zu vermieten, was nur mäßig gelang. Auch die folgenden Besitzer, Schramm & Schoen Immobilien aus Hannover, kamen mit der Vermietung als Bürogebäude nicht weiter und verkauften schließlich an die Wohnkompanie Nord.

Weitere Lost Places aus Hannover findet ihr hier: Lost Places Hannover

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Coola.Irrgang
Impressum | Datenschutz